Coaching / Unterricht

Personal Coaching im ToR28

Ich unterrichte grundsätzlich nur Tanzschritte und Figuren, die auch in einer gut besuchten Milonga getanzt werden können.

Das Wichtigste im Tango Argentino ist die Umarmung. Sie ist der Ausgangspunkt, um in Harmonie und Einklang mit der Musik und seinem Tanzpartner „gehen“ zu können.

Ohne die Musik, den Rhythmus, die Haltung und der Wahrung des Gleichgewichts, sind all die Schrittfolgen ausdruckslos. Nur über die Liebe zu der Musik, wird man ein guter Tänzer. Gute Tänzer zeichnen sich dadurch aus, dass sie der Musik folgen.

Die treibende Kraft im Tango Argentino sollte die Musik sein – die Melodie des einzelnen Musikstückes – um seinem Gefühl Ausdruck zu verleihen und nicht die erlernten Schrittfolgen.

Die Authentizität des Tango Argentinos ist gewährleistet durch Videomitschnitte von Ricado Vidort (Milonguero), Carlos Gavito (Milonguero & Bühnentänzer) und Oscar A. Casas (Milonguero & Tangolehrer).

Videomitschnitte des Unterrichts sind nicht erforderlich, da alle Lehreinheiten über das Internet in www.youtube.com wieder zu finden sind. Auf diese Weise ist auch die Nachhaltigkeit des Erlernten gewährleistet.

Ein behaglich ausgestatteter Übungsraum, der ausreichend Platz zum Üben bietet, steht mir im ToR28 zur Verfügung. Auf Wunsch unterrichte ich auch gerne in privaten Räumlichkeiten vor Ort.